Allgemeine Geschäftsbedingungen Onlineverkauf

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Online-Verkauf

1. Allgemeines

Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen (nachfolgend AGB) gelten für jeden Kauf von Produkten oder Dienstleistungen durch einen Kunden auf der Website lavorent.ch

Die Bilder auf der Website dienen nur zur Veranschaulichung und sind nicht Teil der Vertragsbedingungen.

Lavorent SA lehnt jede Verantwortung für eventuelle Fehler oder Auslassungen im Zusammenhang mit den Zeichnungen, Bildern oder Diagrammen ab.

Lavorent SA und ihre Partner behalten sich das Recht vor, die AGB jederzeit zu ändern. Die zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Version der AGB ist massgebend und kann für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden. Die AGB sind in deutscher, französischer und englischer Sprache verfügbar.  Bei Unstimmigkeiten ist die französische Version massgebend.

Alle auf der Website angebotenen Produkte und Dienstleistungen sind ausschliesslich für Kunden mit Wohnsitz/Sitz in der Schweiz bestimmt.

2. Umfang der Anwendung

Die Lavorent AG und ihre Partner werden Ihre Bestellung gemäß den zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden allgemeinen Verkaufsbedingungen bearbeiten. Sie haben die Möglichkeit, den Text der Bedingungen auszudrucken. Lavorent AG erkennt keine anderen als die hierin enthaltenen Bestimmungen an.

3. Tarife und Einlagen

Die geltenden Tarife werden von Lavorent SA festgelegt.

Die auf der Website angegebenen Preise sind nur in Schweizer Franken ausgedrückt. Sie enthalten alle Steuern (Mehrwertsteuer). Alle Bestellungen sind ausschließlich in Schweizer Franken zahlbar. Lavorent SA behält sich das Recht vor, ihre Preise jederzeit zu ändern, aber die Preise, die dem Kunden für die gelieferten Produkte in Rechnung gestellt werden, sind die, die am Tag der Bestellung in Kraft sind und die auf der Auftragsbestätigung erscheinen.

Für wiederaufladbare Karten und Ausweise wird ein Pfand erhoben. Diese Kaution wird auf Antrag des Benutzers zurückerstattet. Sie wird per Banküberweisung zurückerstattet, wenn die Karte oder der Ausweis im Verkaufsbüro von Lavorent SA in einem gepolsterten Umschlag zurückgegeben wird.

Im Falle des Verlustes kann die Kaution nicht zurückerstattet werden und der Erwerb einer neuen Karte oder eines neuen Ausweises erfordert eine neue Kaution.

Wenn die Karte beschädigt ist, kann der Kunde einen Umtausch beim Verkaufsbüro von LAVORENT SA beantragen. Lavorent SA behält sich das Recht vor, diesen Umtausch zu verweigern, wenn die Beschädigung von außen kommt und auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen ist.

Wenn es nicht möglich ist, das Guthaben auf der Karte oder dem Ausweis aufgrund einer Fehlfunktion zu überprüfen, kann Lavorent SA eine Schätzung des Restguthabens vornehmen.

4. Abschluss des Kaufvertrages

Die im Online Shop veröffentlichten Produkte und Preise stellen ein Angebot dar. Dieses steht jedoch immer unter dem Vorbehalt, dass die Lieferung möglich ist oder dass der (von Lavorent SA) angegebene Preis fehlerfrei ist.

Der Kaufvertrag wird abgeschlossen, sobald der Kunde eine Bestellung bei Lavorent SA aufgibt. Der Eingang der Bestellung wird dem Kunden durch eine automatisch generierte E-Mail bestätigt, die an die vom Kunden angegebene Adresse geschickt wird. Die automatisch generierte Auftragsbestätigung per E-Mail stellt keine Garantie für die Verfügbarkeit oder Lieferung dar. Sie zeigt dem Kunden lediglich an, dass die Lavorent SA die Bestellung erhalten hat und dass der Kaufvertrag zustande gekommen ist, vorausgesetzt, dass der angegebene Preis mit dem Preis der bestellten Artikel übereinstimmt und dass die Lieferung möglich ist.

5. Bestellung

Eine Bestellung wird erst dann endgültig, wenn sie von Lavorent SA angenommen worden ist. Die Übersendung der Bestellung an den Kunden bedeutet, daß dieser die vorliegenden AGB in ihrer Gesamtheit akzeptiert. Lavorent SA behält sich das Recht vor, eine Bestellung des Kunden ohne Begründung abzulehnen.

Der Kunde ist verantwortlich für die Wahl der bestellten Karte: er ist verpflichtet zu prüfen, welche Karte seiner Wäsche entspricht.

6. Ausführung der Bestellung

Lavorent NV wird die Bestellung gemäß den vom Kunden über unseren Online Shop angegebenen Hauptelementen ausführen. Lavorent SA wird die Bestellung per elektronischer Post bestätigen. Die Bestätigung enthält die wesentlichen Elemente der Bestellung. Der Kunde muss überprüfen, dass die Bestellung keine Schreib- oder Rechenfehler enthält und dass die Preise und der Inhalt mit der Bestellung übereinstimmen. Im Falle von Fehlern muss der Kunde Lavorent SA sofort informieren, indem er sich an info@lavorent.ch wendet.

7. Lieferung

Die Artikel werden innerhalb der Grenzen des verfügbaren Lagers geliefert. Sie werden an die auf der Bestellung angegebene Adresse geschickt. Bitte beachten Sie, dass nur Bestellungen, die vor 10:00 Uhr, Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) aufgegeben werden, am selben Tag per A-Post versandt werden.

Wir liefern die Karten nur innerhalb der Schweiz.

8. Kosten für den Versand

Wenn nicht anders angegeben, ist der Versand kostenlos.

9. Zahlungsbedingungen

Die Bezahlung erfolgt über die PostFinance-Kasse. Die Zahlung kann mit Kreditkarte (VISA, Eurocard/Mastercard und American Express), mit E-Finance und PostFinance Card sowie mit Twint erfolgen.

Die Zahlung kann auch über Stripe erfolgen. Stripe unterstützt schnelle Zahlungen via Apple Pay und Google Pay.

Alle Angaben zu Zahlungen über PostFinance Check-out oder Stripe sind sicher und verschlüsselt und daher vertraulich. Die bestellten Artikel sind im Voraus zu bezahlen.

10. Rückgabe von Waren und Lieferverzögerungen

Für Rücksendungen kontaktieren Sie bitte Lavorent SA unter info@lavorent.ch. Wir werden sie von Fall zu Fall prüfen. Der Kunde hat eine Frist von 10 Tagen ab Erhalt der Bestellung, um seinen Antrag zu stellen. Lavorent SA nimmt nur unbenutztes Material zurück. Im Falle eines Fehlers unsererseits, ist Lavorent SA für die Versandkosten verantwortlich.

Der Kunde ist verpflichtet, Bestellungen, die nicht innerhalb von 8 Arbeitstagen nach dem Bestelldatum eingegangen sind, per E-Mail an info@lavorent.ch oder per Telefon unter 058 387 70 70 zu melden.

Im Falle eines Umzugs des Benutzers oder der Kündigung des Vertrags durch die Geschäftsleitung werden keine Rückgaben oder Rückerstattungen vorgenommen.

Im Falle eines von Lavorent SA veranlassten Zählerwechsels kann der Nutzer ein Recht auf Umtausch seiner Karten geltend machen. Das Restguthaben wird mit dem Kauf der neuen Karte verrechnet.

11. Eigentumsvorbehalt

Die gelieferten Gegenstände bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des geschuldeten Betrages Eigentum von Lavorent SA.

12. Datenschutz

Lavorent SA gibt keine persönlichen Daten ihrer Kunden weiter. Mit der Einrichtung eines Kontos bei Lavorent SA erklärt sich der Kunde damit einverstanden, periodische Mitteilungen von Lavorent SA zu erhalten.

13. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Die vorliegenden Bedingungen sowie die über den Online-Shop abgeschlossenen Käufe unterliegen dem schweizerischen Recht. Der Gerichtsstand im Falle von Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Bestellung ist Genf, Schweiz.

Kontaktangaben:

Lavorent SA

Place des Eaux-Vives 6

Postfach 6418

1211 Genf 6

info@lavorent.ch

058 387 70 70

 

Genf 25.4.2022 / Version1.1